PFINGSTLAGER IN OTTENGRÜN

Das diesjährige Vereinsfluglager auf dem Flugplatz Ottengrüner Heide bot für unsere Jugendlichen viele neue Erfahrungen. Die Flugschüler konnten ihre ersten Landungen auf fremdem Platz durchführen. Außerdem bietet die Ottengrüner Heide zwischen Frankenwald, Fichtelgebirge, Erzgebirge, Bayrischem Wald und Thüringer Wald  fliegerisch tolle Möglichkeiten zu schönen Überlandflügen.

Etliche Piloten nutzten die Gelegenheit, sich mit dem Klapptriebwerk unserer eigenstartfähigen ASH 26 E vertraut zu machen.

Bei schlechtem Wetter wurden gemeinsame Ausflüge unternommen und zusammen leckere Gerichte gekocht. Das gemeinsame Erleben des Fluglagers war eine gute Gelegenheit für die Mitglieder der zwei fusionierten Vereine sich noch besser kennen zu lernen.

Vielen Dank an die Ottengrüner Fliegerfreunde für die herzliche Aufnahme auf ihrem schönen Flugplatz!